GBFM

Der Studiengang Global Brand & Fashion Management ist eine Kombination aus BWL und dem globales Marken- und Modemanagement und wird an allen ISM Campi angeboten. Der Unterricht findet zum Teil auf Deutsch aber auch auf Englisch statt. Jeder von uns wählt natürlich auch eine weitere verpflichtende Fremdsprache, z.B. Französisch oder Italienisch. 
Im 5. und 6. Semester wird es erst richtig interessant, denn dann kann man seine Schwerpunkte wählen. Neben CRM, Luxury Marketing, PR und eBusiness gibt es natürlich auch Controlling oder Kommunikation, es ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. 
Den genauen Studieninhalt findet ihr hier.
Oftmals unterschätzt, aber mal ehrlich: Liegt meine Bewerbung zwischen vielen anderen Bewerbungen von BWL Studenten, was meint ihr wohl wer zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird? Der beste unter den BWLern und einer von uns, denn der Studiengang ist so interessant und ansprechend, dass man damit allein schon Punkten kann.

Je nach Studienspezialisierung und gewählten Praktika bietet das Marken- und Modemanagement Studium einen Einstieg in verschiedene Berufsfelder. Hierzu zählen z.B.: Brand Management, Trendscouting, Store Management, Merchandising, Einkauf. In allen weiteren Punkten ähnelt es zwar den anderen Studiengängen der ISM, trotzdem äußern sich Unterschiede in manchen Klausuren und Fächern. Alles in allem ist es nicht nur für modeinteressierte junge Leute eine gute Alternative zu dem trockenen BWL-Studium, sondern auch für alldiejenigen die sich auf den globalen Markenhandel spezialisieren wollen.