TW Young Professional´s Day 2014 Hugo Boss


Hugo Boss ist eine der erfolgreichsten deutschen Marken und gerade bei jungen Leuten als Arbeitgeber sehr beliebt. Die Faktoren: schneller Aufstieg, solides Grundgehalt, Unternehmenssitz in Stuttgart und ein tolles Arbeitsklima sprechen dabei deutlich für sich. Das Unternehmen ist daher immer auf der suche nach neuen Talents.

Auf dem diesjährigen TW Young Professional´s Day ist mir Hugo Boss unter den rund 50 vertretenden Unternehmen direkt aufgefallen und ich habe mich genau deshalb direkt zu dem Stand von Hugo Boss begeben.

Dort angekommen wurden wir von einem jungen Mitarbeiter begrüßt und merken sofort, dass Hugo Boss ein innovatives, dynamisches Unternehmen ist. Wir stellten ihm unsere Fragen, die sich primär auf einen Praktikumsplatz bezogen. Wir interessierten uns für den Bereich Brand Management. Dieser wird bei Hugo Boss in verschiedenen Diversifikationen : Hugo BOSS,BOSS, BOSS Orange, BOSS Green und HUGO aufgeteilt.
Bei einer Bewerbung für einen Praktikumsplatz sollte man sich vorher also genau überlegen, mit welcher Marke man sich am besten identifizieren kann. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde deutlich, dass die oben genannten Faktoren wirklich stimmen. Der Mitarbeiter berichtete uns ebenfalls, dass ein Praktikum nur ab einem Zeitraum von mind. 6 Monaten möglich ist. Dadurch besteht jedoch immer eine gute Möglichkeit direkt übernommen zu werden. Bewerben kann man sich ausschließlich online. Dort hat man dann die Möglichkeit sich in den „Talent Pool"einzutragen um auf mögliche neue Stellenausschreibungen hingewiesen zu werden. Generell sind Praktika im In- und Ausland (Stuttgart, Shanghai, New York) möglich.
Tags: ×

0 Kommentare