Auf dem diesjährigen Textilwirtschafts Young Professionals
Day in Frankfurt haben sich wieder viele nationale und internationale Größen
der Modewelt zusammen gefunden. Eine dieser Größen ist das italienische Label
Diesel.
Diesel zählt zur Haut
Couture of Casual und belegt laut eine Umfrage einen Platz unter den Top 10
der beliebtesten Arbeitgeber in der Modebranche in Deutschland im Jahr 2014.
Diesel steht für Kreativität, Individualität und Provokation
– und genau mit diesen Erwartungen ging ich zielstrebig zum Stand des
Unternehmens. Dunkle, verruchte Rückwände, Sitzwürfel aus Denim und drei
Vertreter des Unternehmens, welche exakt den Prototypen eines Diesel-Kunden
wiederspiegeln: jung, oder zumindest jung geblieben, unkonventionell, kreativ
und erfolgreich.
In erster Linie habe ich mich für unterschiedliche Praktika
in diversen Bereichen interessiert und bin gleich mit dem Personalmanager für
Diesel Deutschland ins Gespräch gekommen. Das lockere Auftreten und das direkte
„Duzen“ im persönlichen Gespräch verstärkten meinen ohnehin schon positiven
Eindruck noch mehr.
Die reguläre Zeit eines Praktikums, zum Beispiel in der
Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf im Bereich Trade & Retail Marketing,
dauert 3-6 Monate – kann aber in besonderen Fällen verkürzt oder verlängert
werden. Wem Deutschland allerdings nicht reicht, kann auch das umliegende
Ausland ansteuern und in die Bereiche Communications Marketing, Human Resources
oder Retail Management Praktika belegen.
0 Kommentare