DIESEL








Auf dem diesjährigen Textilwirtschafts Young Professionals Day in Frankfurt haben sich wieder viele nationale und internationale Größen der Modewelt zusammen gefunden. Eine dieser Größen ist das italienische Label Diesel.
Diesel zählt zur Haut Couture of Casual und belegt laut eine Umfrage einen Platz unter den Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber in der Modebranche in Deutschland im Jahr 2014.

Diesel steht für Kreativität, Individualität und Provokation – und genau mit diesen Erwartungen ging ich zielstrebig zum Stand des Unternehmens. Dunkle, verruchte Rückwände, Sitzwürfel aus Denim und drei Vertreter des Unternehmens, welche exakt den Prototypen eines Diesel-Kunden wiederspiegeln: jung, oder zumindest jung geblieben, unkonventionell, kreativ und erfolgreich.

In erster Linie habe ich mich für unterschiedliche Praktika in diversen Bereichen interessiert und bin gleich mit dem Personalmanager für Diesel Deutschland ins Gespräch gekommen. Das lockere Auftreten und das direkte „Duzen“ im persönlichen Gespräch verstärkten meinen ohnehin schon positiven Eindruck noch mehr.

Die reguläre Zeit eines Praktikums, zum Beispiel in der Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf im Bereich Trade & Retail Marketing, dauert 3-6 Monate – kann aber in besonderen Fällen verkürzt oder verlängert werden. Wem Deutschland allerdings nicht reicht, kann auch das umliegende Ausland ansteuern und in die Bereiche Communications Marketing, Human Resources oder Retail Management Praktika belegen. 
Tags:

0 Kommentare